Rückblick

In 2016 haben wir weiter auf den großen Hospizhelfer-Kurs gespart und konnten, dank einer großen Spende, unseren Sparbetrag immens erhöhen.

Wir hatten einige Vorstellungsabende bei denen sich diverse Interessierte bereit erklärt haben, uns regelmäßig zu unterstützen.

Wir weiteten auch die Unterstützung anderer Kinderhospizwerke aus, so dass wir zurzeit 2 Werke regelmäßig finanziell unterstützen und einem Werk aus Sachsen sporadisch größere Spenden zukommen ließen.

Eine Mitarbeiterin aus unserem Team besuchte einen christlichen Seelsorgekurs, der gute Impulse zum Thema Seelsorge geben konnte.

Da wir nun endlich eine Verbindung zu einem professionellen Grafiker aufbauen konnten, haben wir nun gute Flyer erstellen lassen, die unsere Arbeit vorstellen und in verschiedenen Infoständern ausgelegt wurden.

Wir konnten in den letzten beiden Jahren mit größeren Summen mehrere andere Organisationen, die sich um kranke Kinder kümmern finanziell unterstützen.

Ende 2020 haben wir eine Weihnachtsgeschenkaktion für ein Krankenhaus durchgeführt. Die Geschenke wurden von uns unter Einhaltung der Hygieneregeln abgeliefert und vom Pflegepersonal verteilt.